Startseite Dokumente einer „Wahren Liebe“ Meistertrikot, Eintracht-Wimpel mit den Unterschriften der 1967er Mannschaft, Meisterbier und der Erinnerungsteller des FC Bayern München zur Deutschen Meisterschaft. . Foto: Eintracht Braunschweig/Susanne Hübner

Meistertrikot, Eintracht-Wimpel mit den Unterschriften der 1967er Mannschaft, Meisterbier und der Erinnerungsteller des FC Bayern München zur Deutschen Meisterschaft. . Foto: Eintracht Braunschweig/Susanne Hübner

Natur zum Anfassen

Die Braunschweigische Landschaft und die Bürgerstiftung Braunschweig veranstalten am 22. Juni im Garten des Hauses der Braunschweigischen Stiftungen am Löwenwall einen Aktionstag (11 bis 17 Uhr) zu Natur und Artenvielfalt im Braunschweiger Land. Der Eintritt ist frei.

Unter dem Motto „Natur zum Anfassen“ präsentieren sich rund 20 Vereine und Institutionen aus dem Naturschutz und dem Umweltbereich. Sie bieten an verschiedenen Ständen neben Informationen auch zahlreiche Mitmachaktionen an. So gibt es gibt Führungen zum Thema Faszination Stadtnatur, Artenbestimmung und Wildbienen, sowie Quizspiele, Basteln mit Naturmaterialien, Malaktionen und vieles mehr.