Startseite Gesellschaft & Lebensstil Wie die Reformation nach Gosla...

Wie die Reformation nach Goslar kam?

von

Propstei Goslar ließ Video für den Europäischen Stationenweg produzieren.

Goslar ist Teil des Europäischen Stationenwegs zu „500 Jahre Reformation“. In einem Video wird darüber informiert, wie die Reformation nach Goslar kam. Sprecher ist der Wahl-Goslarer Helmut Krauss. Der Schauspieler ist auch als  Nachbar Paschulke aus der ZDF-Reihe „Löwenzahn“ bekannt. Produziert wurde das Video von meyermedia in Zusammenarbeit mit „das Medienatelier“.

Der Film wird im sogenannten Geschichtenmobil an allen Orten des Europäischen Stationenwegs zu sehen sein. 68 europäische Städte fährt der Truck an, bevor er am 20. Mai 2017 in der Lutherstadt Wittenberg ankommt. Auch von Helmstedt gibt es ein Präsentationsvideo, das den Fokus auf das Kloster St. Marienberg richtet. Beide Videos entstanden mit Förderung der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz.

Der Truck ist am 3. Dezember ganztägig zugänglich. Das Geschichtenmobil steht auf dem Gelände des ehemaligen Posthofes (Braunschweiger Straße) am Fuße des Klosters St. Marienberg.

Das Video zu St. Marienberg: https://www.der-loewe.info/kloster-st-marienberg-im-video/

Bilboard 2 (994x118 px)