meins! im LOT-Theater

Szene aus dem Stück. Foto: LOT
Szene aus dem Stück. Foto: LOT

Der Mittwochs-Tanztheater-Klub des LOT führt am 15. und 16. Oktober (jeweils 20 Uhr) noch zweimal sein Stück „meins!“ auf. „Unser Körper ist eine Skulptur voller Narben und Spuren aus positiven und negativen Erfah­rungen, die wir gemacht haben. Auf dieser Grundlage, mit diesen, unseren eigenen Körpern, die das Erlebte erlebt, das Gespürte gespürt und das Gehörte gehört haben, tanzen wir dieses Stück“, heißt es zur Erläu­te­rung auf der Homepage des LOT.

Das Projekt wird von Anna Maria Warzecha und Franziska Denecke geleitet. Es tanzen:  Céline Ilbertz, Sophie Bothe, Franziska Denecke, Juri Jaworsky, Anne-Marie Klinger, Laura Lin, Theresa Meidinger, Sabine Niemcyzk, Alex Schmidt, Silke Stephan, Helena Timmer­mann, Julia Weidner und Christina Wölk. Die Tanzstelle Braun­schweig wird unter anderem von der Stiftung Braun­schwei­gi­scher Kultur­be­sitz und der Richard-Borek-Stiftung gefördert.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Die Bühnen gehören der Jugend

    Die Bühnen gehören der Jugend

    Acht junge Gruppen zeigen beim Klubfes­tival im LOT-Theater und im Kleinen Haus selbst erarbei­tete Stücke vom HipHop über Tanztheater bis hin zum Schau­spiel. Unter dem Motto „Die Bühnen gehören uns – reloaded!“ findet das Klubfes­tival 2019 von Donnerstag bis Sonnabend als Koope­ra­tion vom Spielraum TPZ, dem JUNGEN! Staats­theater und dem LOT-Theater statt. Dabei führen acht… Weiterlesen