Startseite Blaue Meldung Stadtführungen für mehr als 19...

Stadtführungen für mehr als 19.000 Gäste

von

Mit rund 4.400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei öffentlichen Stadtführungen sowie 15.100 Gästen bei Gruppenführungen hat sich die Frequenz im vergangenen Jahr erholt. Trotz der Steigerungsraten blieb die Jahresstatistik aber noch hinter der vor der Pandemie zurück. Im Bereich der öffentlichen Führungen lag die Teilnehmerzahl 2019 um 45 Prozent höher, bei den Gruppenführungen um 36 Prozent.

Im vergangenen Jahr nahmen 19.476 Gäste an Führungen durch Braunschweig teil.  Die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer für öffentliche Führungen stieg damit im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent, für Gruppenführungen sogar um 231 Prozent. Die hohen Steigerungsraten erklären sich dadurch, dass sowohl öffentliche als auch Gruppenführungen 2021 pandemiebedingt erst Ende starten konnten.

Für die aktuelle Saison vermittelt das Stadtmarketing vier neue Führungen. Es sind die Themenführung „Von Seuchen, Heilung und Helden in schweren Zeiten“ mit Thomas Baumgarten, die kulinarischen Führungen „Historische Weinführung in Braunschweig“ und „Krimiführung mit Räubermahl“ mit Andreas Schwarz sowie die barrierearme Stadtführung „Braunschweig im Sitzen“ mit Peter Matuschak.

Mehr unter: www.braunschweig.de/stadtführungen

Bilboard 2 (994x118 px)