LÖWE-Podcast „Was Braun­schweig bewegt“

Türkân Deniz-Roggenbuck und Billy Ray Schlag moderieren den Podcast. Foto: Der Löwe

Braun­schwei­ge­rinnen und Braun­schweiger berichten, was sie bewegt, was sie bewegen und was sie vielleicht bewegen wollen. Folge 3: Julia.

Julia. Foto: Radio Okerwelle

Mit unserem Podcast „Was Braun­schweig bewegt. Der LÖWE zum Hören“ lassen wir in sieben Folgen Braun­schwei­ge­rinnen und Braun­schwei­gern zu Wort kommen, die berichten, was sie bewegt, was sie bewegen und was sie vielleicht bewegen wollen. Die Gespräche führen Türkân Deniz-Roggen­buck von der Agentur Kulturton für Diver­sität und Trans­kul­tu­ra­lität sowie Billy Ray Schlag vom Verein If a Bird.

Heute hören wir Julia zu, die von ihrem Alltag ihrer binatio­nalen Familie berichtet. Was für die Aller­meisten von uns selbst­ver­ständ­lich ist, eckt bisweilen aber immer in unserer Gesell­schaft an. Folgen sie Julia auf ihrem Weg durch die Ämter, durch die Gegenwart bis hin zu der Frage, was man in Braun­schweig verändern kann, was sich bewegt hat und was noch bewegt werden muss.

Die Podcasts entstehen wie auch die Podcasts „Wie das Schloss­mu­seum lebendig wird – der LÖWE zum Hören“ in Koope­ra­tion mit Radio Okerwelle. Die jeweils sieben­tei­ligen Podcasts erscheinen im Wechsel jeden zweiten Freitag.

Das könnte Sie auch interessieren