Startseite Blaue Meldung Endspurt im Mal- und Schreibwe...

Endspurt im Mal- und Schreibwettbewerb

von

Noch bis zum 17. September können Bilder und Geschichten zum Wettbewerb „Die Braunschweiger Quadriga“ im Schlossmuseum Braunschweig eingereicht werden. Im Malwettbewerb sind Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 16 Jahren dazu aufgerufen, ein Bild der Braunschweiger Quadriga zu malen. Alle kreativ gestalteten Bilder sind willkommen. Die maximale Bildgröße beträgt DIN A3.

Im Schreibwettbewerb „Das entlaufene Quadrigapferd“ werden spannende Geschichten eines abenteuerlustigen Quadrigapferds gesucht. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren. Die Länge des Textes ist auf 1000 Wörter begrenzt.

„Die bisherigen Einreichungen sind toll. Wir sind begeistert von der Kreativität und sind gespannt, was für Bilder und Geschichten wir noch bekommen“, sagt Helga Berendsen, Leiterin des Schlossmuseums. Die Quadriga feiert 2023 gleich ein doppeltes Jubiläum. Die erste Quadriga wurde vor 160 Jahren errichtet, die jetzige feiert ihr 15-jähriges Jubiläum.

Ausgewählte Bilder werden im Zeitraum vom 28 September bis zum 5. November im Schlossmuseum präsentiert. Weitere Informationen zum Mal- und Schreibwettbewerb gibt es unter: www.schlossmuseum-braunschweig.de/quadrigawettbewerbe

Bilboard 2 (994x118 px)