Mit Taschen­lampe ins Schloss­mu­seum

Herzog Ernst August im Schein der Taschenlampe. Foto: Schlossmuseum Braunschweig
Herzog Ernst August im Schein der Taschenlampe. Foto: Schlossmuseum Braunschweig

Das Schloss­mu­seum Braun­schweig bietet während der Herbst­fe­rien ein vielfäl­tiges Programm für Kinder und Erwach­sene an. Mit viel Spaß und Spürsinn können Kinder und Familien das Museum entdecken. Neben der Prinzes­sin­nen­rallye wird beim neuen „tieri­schen“ Suchspiel fleißig gesucht, gerätselt und gefunden. Bögen für beide Spiele gibt es kostenlos an der Museums­kasse.

Zudem beginnen wieder die beliebten Taschen­lam­pen­füh­rungen. Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren können am 15. und 18. Oktober jeweils ab 17 Uhr das Museum im Dunkeln erkunden. Eltern können ihre Kinder unter 0531 470 4876 oder schlossmuseum@residenzschloss-braunschweig.de anmelden.

Für Familien und Erwach­sene werden dieses Jahr geson­derte Taschen­lam­pen­füh­rungen im Winter angeboten. Inter­es­sierte können auf der Webseite des Schloss­mu­seums einen Blick in den Veran­stal­tungs­ka­lender werfen und sich einen Platz sichern.

Kontakt:
Schloss­mu­seum Braun­schweig
Schloss­platz 1
38100 Braun­schweig

Telefon: 0531–470 4876
E‑Mail: schlossmuseum@residenzschloss-braunschweig.de
Inter­net­seite: schlossmuseum-braunschweig.de
Öffnungs­zeiten: Dienstag, Donnerstag bis Sonntag 10 – 17 Uhr, Mittwoch 13 – 20 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Aus Amsterdam ins Schloss­mu­seum

    Aus Amsterdam ins Schloss­mu­seum

    Vor 20 Jahren, im Juni 2005, fand die Erstbesichtigung von Objekten der Welfenauktion in Amsterdam statt. Wie ein bedeutender Teil historischer Objekte zurück nach Braunschweig kam. Weiterlesen

  • Freier Eintritt ins Schloss­mu­seum

    Freier Eintritt ins Schloss­mu­seum

    Anläss­lich der Mumme­ge­nuss­meile und des verkaufs­of­fenen Wochen­endes ist der Eintritt im Schloss­mu­seum Braun­schweig am 4. und 5. November frei. Besich­tigt werden kann die Dauer­aus­stel­lung vom Spiel- und Musik­zimmer bis hin zum Thronsaal. Darüber hinaus sind im Weißen Saal zwei Inter­ven­tionen zu sehen, die Herzog Ernst August und seine Frau Victoria Luise sowie den Obelisken am… Weiterlesen

  • Freier Eintritt ins Schloss­mu­seum

    Freier Eintritt ins Schloss­mu­seum

    Das Schloss­mu­seum Braun­schweig  bietet während des Weihnachts­markts vom 24. November bis zum 29. Dezember freien Eintritt. In der aktuellen kleinen Sonder­aus­stel­lung „Neuzu­gänge im Schloss­mu­seum“ sind unter anderem eine Marmor­büste der Caroline von Braun­schweig-Wolfen­büttel und der ein Meter hohe silberne Tafel­auf­satz, der von Herzog Wilhelm Mitte des 19.Jahrhunderts in Auftrag gegeben wurde, zu sehen. Zugleich ist… Weiterlesen