Startseite Blaue Meldung Museumsrallye im Schlossmuseum...

Museumsrallye im Schlossmuseum Braunschweig

von

Mit viel Spaß und Spürsinn können Kinder und Familien das Schlossmuseum Braunschweig in den Herbstferien entdecken. Neben der Prinzessinnenrallye ist pünktlich zu den Herbstferien die neue Museumsrallye an der Kasse kostenlos zu erhalten. Museumsleiterin Helga Berendsen: „Wir freuen uns sehr, dass so auch außerhalb von Führungen oder Familiensamstagen der Museumsbesuch für Kinder zu etwas Besonderem wird.“

Über FiBS (Ferien in Braunschweig) werden außerdem Taschenlampenführungen für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren angeboten. Sollte der Wunschtermin vergeben sein, besteht die Möglichkeit, sich beim Schlossmuseum auf eine Warteliste setzen zu lassen.

Falls es in den Herbstferien nicht klappt an einer Taschenlampenführung teilzunehmen, so besteht noch an den Mittwochabenden im Advent die Möglichkeit, ganz besondere Taschenlampenführungen im Schlossmuseum Braunschweig zu buchen.

Informationen finden Sie unter Tel. 4704876 oder schlossmuseum@residenzschloss-braunschweig.de

Bis zum 5. November ist noch die Ausstellung der Bilder und Geschichten aus dem Wettbewerb zur Quadriga zu sehen. Über die schönsten Bilder können die Besuchenden abstimmen.

Bilboard 2 (994x118 px)