Startseite Blaue Meldung Verstärkung für Pop-Chor gesuc...

Verstärkung für Pop-Chor gesucht

Singende Landschaft auf der Bühne. Foto: Uli Schwarze
von

„Ein Lied für die Singende Landschaft“ lautete im letzten Jahr das Motto für den Kompositionswettbewerb der Initiative „Singende Landschaft“. Zwei Siegerlieder wurden von einer Jury gekürt, die nun beim Tag des Singens am 19. Juni 2022 in Salzgitter-Salder aufgeführt werden sollen. Natürlich von einem Chor! Und dafür werden Sängerinnen und Sänger gesucht, die gern Chorerfahrung mitbringen dürfen und die bereit sind, sich auch zwischen den Proben mit dem Repertoire zu beschäftigen. Die Singende Landschaft gehört zur AG Musik der Braunschweigischen Landschaft.

Zusätzlich zu den beiden Siegerliedern, die in einem Arrangement von Oliver Gies (Maybebop) gesungen werden, stehen raffiniert arrangierte Pop-Standards auf dem Programm. Die Proben finden einmal im Monat samstags statt. Die Probentermine sind: 19. März, 23. April, 7. Mai und 18. Juni, jeweils 11 bis 17 Uhr. Der Probenort wird in Braunschweig sein. Die Leitung des Projektchores hat Horst Hinze (Chordirektor BDC) übernommen. Der 61 Jahre alte Isenbütteler ist der Komponist eines der beiden Siegerlieder. Er ist seit mehreren Jahrzehnten als Chor- und Workshopleiter aktiv und hat viel Erfahrung in der chorischen Pop- und Gospelszene.

Die Teilnahme am Projektchor ist kostenfrei. Für das Notenmaterial wird ein einmaliger Betrag von 15 Euro erhoben. Um eine verbindliche Anmeldung mit vollständigem Namen, Adresse und Telefonnummer wird bis zum 16. März gebeten unter: info@singende-landschaft.de.

Mehr unter: www.singendelandschaft.de

Bilboard 2 (994x118 px)