Startseite Gesellschaft & Lebensstil Der Schreibtisch von Sarah Mag...

Der Schreibtisch von Sarah Mager-Mundstock

von

Als geschäftsführende Vorständin leitet Sarah Mager-Mundstock die Erich Mundstock Stiftung, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert.

Freundlichkeit, Fairness und die Begegnung auf Augenhöhe – das sind die Werte, die Sarah Mager-Mundstock prägen. Als geschäftsführende Vorständin leitet die 33-Jährige die Erich Mundstock Stiftung, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert. Wie sich im Gespräch schnell zeigt, erfüllt die Enkelin des namensgebenden Stiftungsgründers und Busunternehmers ihre Aufgaben ganz im Sinne des Großvaters.

„Oft habe ich miterlebt, wie sehr meinem Opa seine Heimat am Herzen lag. Aus dieser Verbundenheit zur Region Braunschweig-Peine entwickelte sich sein Wunsch, mittels einer gemeinnützigen Stiftung den guten Menschen vor Ort zu danken. Ich freue mich und bin stolz, diesen Auftrag mit meinem Engagement in der Erich Mundstock Stiftung fortführen zu können“, sagt Mager-Mundstock. Entsprechend den Überzeugungen ihrer Familie unterstützt die Stiftung Personen, die infolge von Alter, Krankheit, Behinderung oder sonstigen Gründen auf die Hilfe von Dritten angewiesen sind. Gefördert werden zudem begabte Schülerinnen und Schüler, Auszubildende sowie Studentinnen und Studenten oder auch Kindergärten und Schulen, Jugendfeuerwehren und Wohn- und Tagesstätten.

Den gesamten Beitrag von Standort 38 lesen sie hier.

Seit dem Jahr 2007 gibt das Wirtschaftsmagazin Standort38 den Unternehmen und Entscheidern der Region 38 in authentischen Portraits und sorgfältig recherchierten Reportagen ein Gesicht sowie neue Impulse: zum Beispiel durch aktuelle und branchenübergreifende Trends und Marktberichte, technische Innovationen und exklusive Interviews mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Forschung und Kultur. Die Themenselektion und -aufbereitung orientiert sich an der anspruchsvollen Zielgruppe und hat einen klaren Fokus auf die Wirtschaftsräume Braunschweig, Wolfsburg, Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine, Salzgitter und Wolfenbüttel.

Bilboard 2 (994x118 px)