Startseite Blaue Meldung „Mein Bild vom Schloss“

„Mein Bild vom Schloss“

von

Vom 30. Juni bis zum 31. Juli sind die Einsendungen zum Malwettbewerb „Mein Bild vom Schloss“ im Schlossmuseum Braunschweig zu sehen. Anlässlich des Jubiläums der Schlossrekonstruktion vor 15 Jahren waren Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 15 Jahren eingeladen, ein Bild vom Schloss zu malen und einzusenden. Die Ausstellungseröffnung mit Bekanntgabe der Gewinnerbilder in drei Altersgruppen (5-7, 8-10 und 11-15 Jahre) findet am 29. Juni um 16.30 Uhr statt.

Museumsleiterin Helga Berendsen: „Es sind ganz großartige Arbeiten eingereicht worden und wir freuen uns sehr darauf, diese in einer Ausstellung im Schlossmuseum zu zeigen.“  Aus den Bildern soll zudem ein Kalender entstehen. Die Auswahl der Bilder dafür können Besucherinnen und Besucher des Schlossmuseums durch Stimmabgabe vor Ort beeinflussen.

Für eine Woche, vom 30. Juni bis 6. Juli, ist der Eintritt frei.

Kontakt:

Schlossmuseum Braunschweig
Schlossplatz 1
38100 Braunschweig

Telefon: 0531/470 4876
E-Mail: schlossmuseum@residenzschloss-braunschweig.de
Internet: www.schlossmuseum-braunschweig.de

  • Öffnungszeiten: Dienstag, Donnerstag bis Sonntag 10 – 17 Uhr, Mittwoch 13 – 20 Uhr.
  • Eintritt: 4,00 €, Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre frei.
Bilboard 2 (994x118 px)