Advents­kerzen für das Blanken­burger Schloss

Schlosshof zur Weihnachtszeit. Foto: Verein Rettung Schloss Blankenburg
Schlosshof zur Weihnachtszeit. Foto: Verein Rettung Schloss Blankenburg

Für viele Menschen ist der Besuch der Blanken­burger Schloss­weih­nacht längst zu einer liebge­wonnen Tradition geworden. Coronabe­dingt musste der Weihnachts­markt in diesem Jahr abgesagt werden. Um den Ausfall der Blanken­burger Schloss­weih­nacht wenigs­tens abzumil­dern, hat sich der Verein Rettung Schloss Blanken­burg für die Advents­zeit etwas Beson­deres ausge­dacht.

Bereits in den vergan­genen Jahren leuch­teten sogenannte „Advents­kerzen“ vom ersten Advent an allabend­lich hoch über der Stadt. In diesem Jahr sollen noch viel mehr Fenster der Schloss­fas­sade erleuchtet werden, um einen vorweih­nacht­li­chen Lichter­zauber zu versprühen.

Für jedes beleuch­tete Fenster werden jeweils 1000 Euro benötigt, jeder noch so kleine Beitrag wird helfen, das Schloss zum Strahlen zu bringen. Alle Einnahmen, die bis zum 24. Dezember auf das Konto des Vereins Rettung Schloss Blanken­burg eingehen, werden für die Kerzen­ak­tion verwendet. Der Verein arbeitet hundert­pro­zentig ehren­amt­lich. Jede Spende wird in voller Höhe für das Schloss verwendet.

Mehr unter: https://www.rettung-schloss-blankenburg.de/

Das könnte Sie auch interessieren