Pfand­spenden für das Hospiz

Pfand­spenden von Kunden des neuen Görge-Frischemarkts am Langen Kamp werden langfristig die Hospiz Stiftung für Braun­schweig unter­stützen. Die Partner­schaft ist auf unbestimmte Zeit angelegt. Die Kunden können am Leergut­au­to­maten per Touch­screen entscheiden, ob sie den Bon ausge­druckt haben möchten oder den ausge­wie­senen Betrag spenden möchten. Entscheiden sie sich für die Spende, wird kein Bon mehr ausge­druckt.

Auch in anderen Görge-Frischemärkten können Kunden für soziale Projekte spenden. Dort müssen sie jedoch den ausge­druckten Bon in eine Spendenbox einwerfen.

Die Hospiz Stiftung für Braun­schweig wurde 2005 gegründet, zwei Jahre vor der Eröffnung des Hospizes Am Hohen Tore, um die Hospiz­ar­beit in Braun­schweig langfristig zu sichern. Die Hospiz­ar­beit ist dauerhaft auf Unter­stüt­zung angewiesen. Beispiels­weise müssen im Hospiz jährlich fünf Prozent der Betriebs­kosten über Spenden und weitere Dritt­mittel aufge­bracht werden.

Spenden für:

Hospiz Stiftung für Braun­schweig
Braun­schwei­gi­sche Landes­spar­kasse
IBAN: DE57 2505 0000 0199 9448 77

Hospiz Am Hohen Tore
Hospiz Braun­schweig gGmbH
Evange­li­sche Bank eG
IBAN: DE50 5206 0410 0000 625337

Das könnte Sie auch interessieren

  • „Eine Oase der Mensch­lich­keit“

    „Eine Oase der Mensch­lich­keit“

    Hospiz Stiftung für Braun­schweig lud zum 11. Neujahrs­emp­fang für Damen. Braun­schweigs Sozial­de­zer­nentin Dr. Andrea Hanke hob in ihrem Gastvor­trag während des elften Neujahrs­emp­fangs für Damen der Hospiz Stiftung für Braun­schweig die Arbeit der Ehren­amt­li­chen besonders hervor. „Die Arbeit der Freiwil­ligen ist eine große Leistung und verdient große Hochach­tung. Durch ihren Einsatz entlasten sie die Familien… Weiterlesen

  • Gratwan­de­rung zwischen Nähe und Distanz

    Gratwan­de­rung zwischen Nähe und Distanz

    Trost mit FFP2-Maske: Die Corona-Pandemie hat das Zusammenleben im Hospiz „Am Hohen Tore“ verändert. Weiterlesen

  • „Hospi­zidee in alle Kultur­kreise tragen“

    „Hospi­zidee in alle Kultur­kreise tragen“

    Hospiz Am Hohen Tore hat ein spezi­elles Infor­ma­ti­ons­pro­jekt für Menschen mit Migra­ti­ons­hin­ter­grund gestartet. Ohne ehren­amt­liche Mitarbeit und die Spenden­be­reit­schaft vieler wäre das Hospiz Am hohen Tore nicht in der Lage, seinen Gästen in der letzten Lebens­phase ein derart würdiges, sicheres und gebor­genes Zuhause zu bieten, wie es glück­li­cher­weise seit 2007 der Fall ist. „Hier treffen… Weiterlesen