Startseite Blaue Meldung Adventskerzen für das Blankenb...

Adventskerzen für das Blankenburger Schloss

Schlosshof zur Weihnachtszeit. Foto: Verein Rettung Schloss Blankenburg
von

Für viele Menschen ist der Besuch der Blankenburger Schlossweihnacht längst zu einer liebgewonnen Tradition geworden. Coronabedingt musste der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr abgesagt werden. Um den Ausfall der Blankenburger Schlossweihnacht wenigstens abzumildern, hat sich der Verein Rettung Schloss Blankenburg für die Adventszeit etwas Besonderes ausgedacht.

Bereits in den vergangenen Jahren leuchteten sogenannte „Adventskerzen“ vom ersten Advent an allabendlich hoch über der Stadt. In diesem Jahr sollen noch viel mehr Fenster der Schlossfassade erleuchtet werden, um einen vorweihnachtlichen Lichterzauber zu versprühen.

Für jedes beleuchtete Fenster werden jeweils 1000 Euro benötigt, jeder noch so kleine Beitrag wird helfen, das Schloss zum Strahlen zu bringen. Alle Einnahmen, die bis zum 24. Dezember auf das Konto des Vereins Rettung Schloss Blankenburg eingehen, werden für die Kerzenaktion verwendet. Der Verein arbeitet hundertprozentig ehrenamtlich. Jede Spende wird in voller Höhe für das Schloss verwendet.

Mehr unter: https://www.rettung-schloss-blankenburg.de/

Bilboard 2 (994x118 px)