Startseite Gesellschaft & Lebensstil Zynische Blicke auf Fremdenfei...

Zynische Blicke auf Fremdenfeindlichkeit

von

Karikaturen-Ausstellung „Oh, eine Dummel!“ ermöglicht  jugendgerechten Zugang zur Auseinandersetzung mit dem  aktuellen Rechtsextremismus.

Die Braunschweigische Stiftung und Partner präsentieren die Karikaturen-Ausstellung „Oh, eine Dummel!“. In der Villa von Amsberg (Friedrich-Wilhelm-Platz 3)  werden mehr als 60 Zeichnungen gezeigt, die sich mit Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit auseinandersetzen. Die Ausstellung ist noch bis zum 29. Januar zu sehen. Der Eintritt ist frei. Zielgruppe sind vor allem Schulklassen von der 9. Klasse an und Jugendgruppen, aber eben nicht nur. Der Besuch lohnt sich für alle politisch Interessierten, egal welchen Alters. „Der Löwe“ hat für dieses Video eine 10. Klasse der Hoffmann-von-Fallersleben-Schule während ihres Besuchs begleitet.

Zum Textbeitrag: https://www.der-loewe.info/oh-eine-dummel-in-der-villa-von-amsberg/

Bilboard 2 (994x118 px)