8.500 Euro-Spende für die Hospiz Stiftung

Erika Borek (blaues Kleid), Vorsitzende der Hospiz Stiftung für Braunschweig, im Kreis der Siegerinnen und Sieger. Foto: privat
Erika Borek (blaues Kleid), Vorsitzende der Hospiz Stiftung für Braunschweig, im Kreis der Siegerinnen und Sieger. Foto: privat

Beim tradi­tio­nellen Benefiz-Golftur­nier zugunsten der Hospiz Stiftung für Braun­schweig im Braun­schweiger Golf-Klub kam eine Spenden­summe in Höhe von 8.500 Euro zusammen. Klubprä­si­dent Christian Schütte teilte am Ende des Turniers den erzielten Erlös unter dem Beifall der Teilneh­me­rinnen und Teilnehmer mit.

Die Vorsit­zende der Hospiz Stiftung für Braun­schweig, Erika Borek, bedankte sich erfreut. Sie verwies in dem Zusam­men­hang darauf, dass das Hospiz Am Hohen Tore dauerhaft auf Unter­stüt­zung angewiesen sei. Es müssten jährlich – wie rechtlich vorge­schrieben – fünf Prozent der Betriebs­kosten über Spenden und weitere Dritt­mittel finan­ziert werden.

An der bereits 15. Austra­gung des Golftur­niers nahmen 88 Spiele­rinnen und Spieler trotz widriger Wetter­ver­hält­nisse teil. Wie in den Jahren zuvor durften sich die Teilneh­me­rinnen und Teilnehmer für den guten Zweck ausnahms­weise Ersatz­schläge kaufen, sogenannte „Mulligans“, was die Spenden­summe erhöhte. Im vergan­genen Jahr hatte das Turnier coronabe­dingt lediglich in kleinem Kreis statt­finden können.

Nach dem Turnier trafen sich alle Spiele­rinnen und Spieler zur Sieger­eh­rung. Den Mitglie­dern, so hieß es, sei die Teilnahme, längst zu einer liebge­won­nenen Ehre geworden, das Hospiz auf diesem Wege zu unter­stützen. Die Hospiz Stiftung für Braun­schweig existiert seit 2005 und wurde zwei Jahre vor der Eröffnung des Hospizes Am Hohen Tore gegründet.

Spenden für:

Hospiz Stiftung für Braun­schweig
Braun­schwei­gi­sche Landes­spar­kasse
IBAN: DE57 2505 0000 0199 9448 77

Das könnte Sie auch interessieren