Startseite Heimat & Identität Kinospot wirbt für das Schloss...

Kinospot wirbt für das Schlossmuseum

von

Appetit auf Geschichte wecken: Es ist gelungen, in nur 30 Sekunden ganz viel Atmosphäre zu transportieren.

Das Schlossmuseum Braunschweig betritt mediales Neuland und macht erstmals mit Kinowerbung auf sich aufmerksam. Im Braunschweiger Programmkino Universum Filmtheater läuft der rund 30 Sekunden lange Spot seit Dezember. „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, mit dem kurzen Film so viel von der Atmosphäre des Schlossmuseums und den Emotionen, die die Räume beim Besucher wecken, zu transportieren“, sagt Museumsleiterin Anne-Kristin Rullmann zu dem Beitrag.

Ulrike Sbresny ergänzt für die Richard Borek Stiftung, dass die Geschichte, die im Schlossmuseum Braunschweig vermittelt werde, als Teil der historischen Entwicklung unserer Region auch für die heutige Zeit ein wichtiger Baustein für die weitere kulturelle Entwicklung sei. „Wir möchten durch die Nutzung moderner Medien Appetit auf Geschichte machen und sowohl jüngere als auch ältere Menschen auf diesem Weg ansprechen. Ein Spot im Kino ist für uns daher ein zeitgemäßer Weg, für das Schlossmuseum zu werben“, meint Ulrike Sbresny. Gleiches gelte auch für die Mediawall des BZV, auf der für den Besuch der Sonderausstellung “Marie!” geworben wurde.

„Der Besuch unserer Dauerausstellung ist ein sehr sinnliches Erlebnis. Die Besucher fühlen sich unmittelbar in das Residenzschloss des 19. Jahrhundert und in die Räume des Herzogs hineinversetzt. Um das zu vermitteln, ist ein Filmspot ein wunderbares Medium und ein Kino – in dem man sich schließlich auch von den Filmen in eine andere Realität hineinversetzen lässt – genau der richtige Ort“, meint Anne-Kristin Rullmann. Die Reaktionen auf den Kinospot sind durchweg positiv.

Fotos

Bilboard 2 (994x118 px)