Startseite Kunst & Kultur Der prächtige Rittersaal ist w...

Der prächtige Rittersaal ist wieder geöffnet

von

Video-Rundgang durch die Burg Dankwarderode

Der Rittersaal der Burg Dankwarderode ist bis Sonntag, 7. Januar 2018, wieder für Besichtigungen geöffnet. Der eindrucksvolle Saal wurde seit Dezember 2009 als Ausstellungsstandort des Herzog Anton Ulrich-Museums genutzt, um die Sanierungszeit des Museums zu überbrücken. Nachdem die letzten Einbauten der Ausstellungsarchitektur entfernt sowie die Beleuchtungen erneuert wurden, ist der Rittersaal nun wieder in voller Pracht zu bestaunen.

Für den „Löwen“ Grund genug, ein Video über den Rittersaal zu drehen. Rittersaal und Knappensaal mit mittelalterlicher Kunst sind von Dienstag bis Sonntag zwischen 10 und 17 Uhr (montags geschlossen) zu besichtigen. Während der Feiertage ist die Burg am 2. Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) sowie am Neujahrstag (1. Januar) geöffnet. Der Eintritt in die Burg beträgt 5 Euro.

Bilboard 2 (994x118 px)